Silber Schmuck-Set Collier & Armkette von Schmuckdesigner THEODOR FAHRNER

Art. 1283

Gebraucht

Art: Collier, Armkette

Material: Silber

Legierung: 925

Steine: Markasit

Preis: 792 €

Maße: siehe Bilder

Mehr Infos

792,00 €

Mehr Infos

SILBER Schmuck-Set (Collier & Armkette) von Schmuckdesigner THEODOR FAHRNER - sehr selten!
Markasitenbesetztes goldenes Collier und Armband Gesamtgewicht: ca. 62,7 g
Theodor Fahrner (jun.) (* 4. August 1859 in Pforzheim; † 22. Juli 1919 in Pforzheim) war gelernter Stahlgraveur, "Künstlerfabrikant" und einer der Vorreiter des Designerschmucks. Er war einer der Wegbereiter des Jugendstil-Schmucks und hat als einer der ersten Schmuckfabrikanten Europas freischaffende Künstler (Designer) mit dem Entwurf des von ihm hergestellten Schmucks beauftragt. Es gelang ihm, aus der weitgehend unbedeutenden Ringfabrik seines Vaters eine der kreativsten Schmuckfirmen Europas zu machen.
Die angebotenen Schmuckstücke stammen aus dem Jahr 1910 von Theodor Fahrner und sind ein Paradebeispiel für seine hochwertige und begnadete Goldschmiedekunst und eine absolute Rarität!